Dubai


Burj Khalifa Bin Zayed (828m)

At The Top

Am 4. Januar 2010 wurde das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa in Dubai eröffnet und der Wolkenkratzer hat eine Höhe von 828 Meter. Im 124 Stockwerk des Burj Khalifa befindet sich nun die neueste Touristenattraktion in Dubai die sich „At the Top“ Burj Khalifa nennt. Das ist die dritthöchste Aussichtsplattform der Welt mit einer Höhe von 440 Meter wo die Besucher mit den schnellsten Liften der Welt hochgefahren werden. Die Aussicht ist einzigartig und beeindruckend zugleich und sollte unbedingt zum Pflichtprogramm einer Dubai Reise gehören. Es gibt zwar sehr viele Sehenswürdigkeiten in Dubai für Touristen, aber die Aussichtsplattform des Burj Khalifa ist einzigartig und bei guter Sicht kann man sehr weit blicken und zum Beispiel das berühmte Burj al Arab Hotel, die künstliche Insel The Palm Jumeirah und vieles mehr sehen.

Da die Nachfrage für die Besichtigung der Aussichtsplattform des Burj Khalifa sehr groß ist sollte man sich vorab schon ein Ticket reservieren lassen an dem Tag mit Uhrzeit den man gerne möchte. Ansonsten kann es passieren das man die Aussichtsplattform nicht besichtigen kann. Wer möchte sich schon den Blick entgehen lassen wenn er in Dubai ist. Das Ticket für die Aussichtsplattform des Burj Khalifa kostet mit Reservierung derzeit 100 Dirham für Erwachsene und das sind ungefähr zwischen 28 und 30 sFr.. Wer keine Reservierung hat und trotzdem hoch möchte der muß 400 Dirham bezahlen. Das sind etwa 110 sFr. und es ist empfehlenswert sich ein Ticket vorab zu reservieren. Die Öffnungszeiten sind von Sonntag bis Mittwoch von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr und von Donnerstag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

 

 

 

Mit dem schnellsten Lift der Welt dauert die Fahrt in den 124. Stock nur eine Minute.