Dubai

Städtebesuch mit Reisebericht

Nach einem sehr holprigen und unruhigen Flug von sechs Stunden mit Emirates, landeten wir sicher um 07,00 Uhr in Dubai. In Dubai war es warm und zu unserer Überaschung sehr neblig. Nach dem wir unser Gebäck abgeholt hatten fuhren wir mit unserem Mietwagen zum Hotel Arabian Park, nicht weit vom Flughafen. Da in Dubai viel gebaut wurde brauchten wir auch einige Zeit um das Hotel zu finden. Ein hilfsbereiten Mann fuhr dann zum Schluss noch vor bis zum Hotel. Am Nachmittag machten wir uns dann auf zur Dubai-Mall wo auch das höchste Gebäude der Welt steht - der Burj Khalifa mit seinen 828 Meter! Leider war die Aussichtsplattform noch immer geschlossen, obwohl wir Eintrittstickets hatten, welche wir über das Internet bestellt haben, so dass wir nicht hoch konnten, was aber nicht weiter schlimm war, denn der Anblick alleine war fantastisch. Das Geld haben wir zurück bekommen. Am 3. April 2010 wurde die Aussichtsplattform wieder eröffnet! Es ist fast unglaublich, wenn man unmittelbar davor steht. Die Mall war riesig, mit vielen Läden, Kunsteisbahn und dem grössten Aquarium der Welt.
Später gegen Abend konnte man die Wasserspiele bestaunen mit begleitender Musik und das noch bei Sonnenuntergang und einem guten Essen!

Am zweiten Tag hiess es erst mal richtig ausschlafen und anschliessen das Morgenessen geniessen. Dar Tag war sehr dunstig, so dass auf die Ferne nicht viel zu sehen war. Gestern noch konnten wir von unserem Hotelzimmer aus den Burj Khalifa sehen und heute nicht mehr. Wir machten uns auf den Weg zum Meer. Am Burj Al Arab vorbei, wo wir unsere Flitterwochen verbracht haben. Wir wohnten da für zwei Tage und zwei Nächte. Weiter ging es es zum Atlantis, weches sich am ende der Palm Island befand. Es sieht alles toll aus, nur dass noch bei weitem nicht alls fertig ist. Am schlimmsten sind die Strassen. Man sieht zwar von weitem wo dass man hin will, doch wo führt der Weg hin. Es ist schon erstaundlich, was in den letzetn acht Jahren gebaut wurde, wo wir das letzte mal hier waren. So zum Schluss fuhren wir an den Greek in Dubai Stadt. Anschliessend genossen wir ein gutes Essen im Wafi Center bei einem Chinesen. Im Hotel zurück und dann ging es ans Packen, denn morgen um 09.45 Uhr ist unser Flug nach Male auf den Malediven. Weiter wird es dann mit dem Wasserflugzeug gehen auf die paradiesische Insel Angaga im Ariatoll.