Lanzarote

10. Tag

Erkunden der Insel Fuerteventura

Fähre Berge El Cotillo
Sanddünen Carol Fähre

 

Um 08.12 Uhr ging der Bus vor unserem Hotel nach Playa Blanca. Bei der Haltestelle beim Hafen stiegen wir aus und gingen zum Landungssteg, wo das Fährschiff stand, welches uns nach Fuerteventura brachte. Die Überfahrt dauerte nur 30 Minuten. Nach einem kurzen Fussmarsch in die Stadt Corralejo, mieteten wir uns ein Auto um ein Teil der Insel zu erkunden. Vorbei an den herrlichen und bekannten Sanddünen fuhren wir via Porto del Rosario ins Landesinnere. Über viele Hügel und eintöniges Land erreichten wir Antigua und weiter den bekannten Ort Betancuria. Unterwegs machten wir noch Halt auf einem Aussichtpunkt mit toller Aussicht über die Insel. Auf dem Rückweg machten wir noch halt in La Oliva. Es sind alles kleine Orte wo wirklich nichts los ist. Bevor wir wieder in Corralejo waren, machen wir noch einen Abstecher an die Westküste zum kleinen Ort El Cotillo mit Klippen und Stränden und zu guter Letzt noch ein paar Fotos bei den Sanddünen von Fuerteventura. Am Hafen, in einem Strandrestaurant nahem wir gemütlich einen Apéro, bevor es dann wider zurück ging nach Lanzarote.

vorheriger Tag

Anfang

nächster Tag