Malta

2. Tag

Malta / Silvester

   

 

Nach dem wir ausgeschlafen haben, gingen wir zum Frühstück, welches einfach aber gut war. Später packen wir unsere Sachen und marschierten rund 40 Minuten zur Fähre, welche uns nach Valletta brachte. Das Wetter war bewölkt mit Sonnenschein und gegen Mittag gab es ein paar Regentropfen. Valletta ist die Hauptstadt von Malta, wo es viel zu sehen gab. Ein wenig erinnerte mich die Stadt an San Franzisco, da die Strassen auch viel auf und abgingen. Später am Nachmittag kehrten wir zum Hotel zurück und machten uns frisch für den Neujahrsabend. Um 18.00 Uhr wurden wir vom Hotel eingeladen zu einem Apero um auf das neue Jahr an zu stossen. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus nach Valletta für den Silvesterabend. Wir reservierten uns einen Tisch im Wasabi Sushi Restaurant an der Valletta Waterfront. Das Silvestermenu war sehr reichhaltig mit Sushi und vielen asiatischen Mahlzeiten. Gegen Mitternacht suchten wir uns einen Platz um das Feuerwerk zu sehen. Da keiner genau wusste wo es im Hafen stattfinden sollte, wusste auch keiner wo der beste Platz war. So kam es wie es kommen musste wir sahen leider nur einen Teil des wohl kürzesten Feuerwerks hier auf Malta. Die Sicht war nicht optimal und es dauere gerade mal knapp fünf Minuten.  Nun hiess es mit dem Bus zurück zum Hotel, was auch nicht einfach war, denn die Leute standen Schlang, so dass wir uns für ein Taxi entschlossen. Happy New Year 2016!!!


vorheriger Tag
Anfang

nächster Tag