Malta

3. Tag

Malta / Neujahr

   

 

Beim Frühstück legten wir unseren heutigen Tag fest, was wir von Malta anschauen und erkunden wollten. Im Süden der Insel machten wir halt in der kleinen Hafenstadt Marsaxlokk. Es lohnt sich hier ein paar Schritte zu gehen. Es war auch sehr angenehm bei rund 16 Grad. Letztes Jahr um dieselbe Zeit war es hier gerade mal 4 Grad, so die Info der Einwohner. Weiter fuhren wir zu der Blue Grotto und der Ausgrabungsstätte Hagar Qim. Da es Neujahr war, konnte man nicht mit dem Boot zu den Grotto fahren, was nicht weiter schlimm war, denn die Gegend an der Küste war auch sehr schön. Etwas weiter erreichten wir die Dingli Cliffs, wo wir auch was Kleines zu Mittag nahmen. Bei rund 18 Grad natürlich auf der Terrasse ;-) Unser letzter Halt war dann der Ort Mdina. Mdina hat ein schöner und kleiner Dorfkern, welcher früher noch autofrei war, was heute leider nicht mehr so ist. Gegen fünf Uhr waren wir zurück in unserem Hotel. Später gingen wir dann noch was Nachtessen in der Umgebung.


vorheriger Tag
Anfang

nächster Tag