Malta

4. Tag

Gozo

   

 

Am heutigen Tag stand die kleine Nachbarsinsel Gozo auf dem Programm. Nach etwa 35 Minuten Autofahrt erreichten wir den Fährhafen Cirkewwa. Nach einer 25-minütigen Überfahrt erreichten wir den Hafen Mgarr auf Gozo. Unser erstes Ziel war die Hauptstadt Victoria. Die grosse Burg in der Mitte der Stadt war mal das Zentrum. Es lohnt sich diese zu besuchen. Gegen Mittag machten wir halt an der Westküste im kleinen Fischerdorf Xlendi Bay. Weiter der Küste entlang Richtung Norden zum wohl bekanntesten Ort der Insel. Hier befindet sich das Azure Window, was für jeden Fotografen wie ein Magnet ist es zu knipsen. Ein Felsvorsprung mit einem grossen Loch. Wir hatten auch noch Glück mit dem Wetter, denn es war ein fast wolkenloser Himmel bei guten 20 Grad. Was will man mehr? Anschliessend fuhren wir weiter an die Ostküste, wo es kaum mehr Touristen gab. Warum auch immer, denn auch diese Seite lohnt sich an zu schauen. Vor allem die Xwejni Bay mit ihren Sandformationen und den Salzgewinnungsbecken aus der Römerzeit. So gegen 16.00 Uhr erreicht wir wider den Hafen von Mgarr. Der tolle Tag wurden dann noch auf der Überfahrt nach Malta mit einem schönen Sonnenuntergang abgerundet.


vorheriger Tag
Anfang

nächster Tag