Zypern

 

Juni 2010

Protaras

Zypern

 

 

Zypernferien in Protaras vom 12.-19.06.2010

Nach einem etwa vier stündigen Flug und einer knapp ein stündigen Busfahrt, erreichten wir am Abend unser Hotel Sunrise Beach in Protaras. Nach dem Check In ein Schlummertrung und ab in die Falle. Am nächsten Morgen erkundeten wir die Gegend von Protaras und genossen die Sonne und das herrliche Wetter rund um das Hotel. Später mieteten wir ein Auto um die schöne Insel zu erkunden. Einen Tag fuhren wir nach Nikosia, die noch letzte geteilte Stadt von Europa. Um keine Probleme zu bekommen, machten wir uns zu Fuss über die Grenze in den türkischen Teil der Stadt. Es ist eine sehr schöne Gegend in der Mitte der Insel. Auch der nächste Ausflug, welcher uns an die Ostküste Zyperns führte ist auch sehr beeindruckend. Im Osten befindet sich die Feriendestination Pafos. Von da aus weiter Richtung Norden der Küste entlang bis nach Polis. Hier ist es eher ruhig und es hat auch sehr wenige Touristen. Den dritten Ausflug machten wir in die Berge von Zypern. Die Strassen sind sehr gut zu befahren. Hier ist auch der höchste Punkt der Insel.
Fazit unseres Aufenthalts auf Zypern:
Uns hat es sehr gut gefallen. Das Hotel war sauber und die Leute sehr freundlich und hilfsbereit auf ganz Zypern. Sich mit dem Auto zu bewegen ist kein Problem. Es ist alles angeschrieben und man findet von A nach B. Es ist eine sehr schöne  Insel, so dass wir bestimmt mal wieder hier her kommen werden.

Rene und Carol Hart, Eschenbach LU