Malediven

Anreise

Zürich - Male - Helengeli

Rotkreuz
Zürich
Malediven
Male
Male
Helengeli

.

Nach sieben Jahren haben wir uns entschlossen mal wider die Malediven als unser nächstes Ferienziel zu buchen. Die Wahl fiel auf Helengeli im North Male Atoll, wo wir auch schon mal vor Jahren waren. Am späteren Abend machten wir uns auf den Weg zum Flughafen Zürich. Wir gaben unser Gepäck auf und warteten am Gate 42 auf den Abflug. Um 21.00 Uhr ging es dann pünktlich mit der Edelweiss Air direkt nach Male. Nach einem knapp zehn stündigen Flug landeten wir sicher auf Hulhule, der Flughafeninsel bei Male. Das Wetter war schön bei rund 30 Grad, wo man sich dann schon etwas daran gewöhnen musste. Bei der Passkontrolle kein Problem und auch die Koffer sind angekommen, auch wenn es die letzten waren auf dem Band und es uns schon etwas mulmig wurde. Am Ausgang wurden wir bereits freundlich vom Inselpersonal empfangen. Nach ein zwei Anweisungen und Unterlagen mit Infos ging es dann zum Speedboot, dass uns dann auf die Insel Helengeli brachte. Nach rund 50 Minuten erreichten wir die schöne Insel im North Male Atoll. Der Empfang war herzlich und freundlich. Es gab einen kühlen Drink und ein kaltes Erfrischungstuch, was sich sehr angenehm anfühlte. Nach dem Mittagessen war dann auch unser Bung 214 bezugsbereit. Es befindet sich auf der Westseite der Insel. Wir richteten uns ein und erkundeten die Insel. Nach dem Nachtessen fielen war dann müde ins Bett.

After seven years we decided to return to the Maldives for our next holiday. We chose Helengeli in North Male Atoll which we had both visited before. Late evening we headed off to the airport in Zurich. We handed in our cases and waited at gate 43 to leave. We left on time at 9:00pm with Edelweiss Air direct to Male. Almost 10 hours later we landed safely on Hulhule Island, the Maldives airport Island. The weather was good and around 30C – which takes getting used to after the cold winter. No problem at passport control and our cases arrived in one piece although they were the last to come off the plane. We were met at the exit by very friendly Island staff. We received one or two instructions and our papers then we were off on the 50-minute speed boat ride to Helengeli Island. Here the reception was very welcoming. A refreshing drink and cold towels plus the usual forms to fill in. After lunch we could take possession of bungalow 214. It was on the west side of the Island. We unpacked and set off to explore the island. After dinner we fell into bed tired out.


  Anfang

Insel