Myanmar (Burma)

10. Tag

Bagan

Min Nam Thu Bagan
Bagan Irrawady River

 

Der heutige Tag verlief etwas anders als ursprünglich geplant. Nach dem ich mit meinem Magen gestern ein wenig Probleme hatte, so hatte dies Carol heute etwas mehr. Sie verzichtete heute auf die Ausflüge  und machte sich einen ruhigen Tag am Pool. Auch hatten wir die ersten Wolken am Himmel und dies nach neun Tagen! Ich machte mich mit Aung auf den Weg um tolle Fotos zu schiessen. Geplant war ein Meditationsausflug, den wir so oder so nicht machen wollten. Statt dessen Besuchten wir das kleine Dorf Min Nam Thu, mitten im Tempelmeer, dass gerade mal 400 Einwohner hatte. Weiter bestiegen wir den einen oder anderen Tempel und genossen die herrliche Aussicht über die vielen Tempel und Pagoden und machten dabei wirklich super Fotos. So um ein Uhr machten wir halt in einem Restaurant mit toller Aussicht auf den Irrawaady River und genossen gutes Mittagessen. Am Nachmittag ging es dann weiter mit einer Kutschentour, bei all den kleinen Pagoden vorbei, wo sonst kein Auto hinkommt. Um vier Uhr holten wir Carol vom Hotel, zum Bootsausflug, ab und fuhren zum River, wo bereits ein Boot für uns bereit stand. Wir bewunderten den Sonnenuntergang trotz den Wolken am Horizont. Bevor es dann ins Bett ging, packten wir noch unsere Koffer für den nächsten Tag, denn dann geht es an die Beach von Ngapali!!! Auch wenn wir Internet haben, so werden wir dann nicht über jeden Tag Berichten.Währe für euch wohl etwas langweilig:-)

I had a quiet day by the pool as something I’d eaten didn’t agree with me! Rene went off to visit a local village and climb up a few temples. About 4pm they came back to pick me up for a boat trip on the Irrawaddy river for the sunset. Tomorrow we fly early morning to Ngapali for our beach holiday.


vorheriger Tag

Anfang

nächster Tag