Myanmar (Burma)

9. Tag

Bagan - Ballonfahrt

Ballonfahrt

Ballonfahrt über Bagan Tempel und Pagoden
Buddha Nr....... Candle Light Dinner

 

Mit einer ruhigen Nacht ist es nichts geworden, denn das Tempelfestival dauerte die ganze Nacht und Musik gab es bis vier Uhr morgens. Um halb sechs, als es noch dunkel war, hiess es für mich aufstehen, denn ich wurde abgeholt zur Ballonfahrt. Am Sammelplatz wurden wir instruiert über die Sicherheit und das Vorgehen bei der Landung und dies bei einem warmen Kaffee. Nach dem die sieben Ballons mit Helium gefüllt waren hoben wir sanft um 06.40 Uhr vom Boden ab. Wir schwebten langsam über Bagan mit den vielen Tempel und Pagoden und genossen dabei den Sonnenaufgang. Nach rund 70 Minuten endete der Traum und wir landeten sicher in einem Feld. Bevor ich dann zum Hotel gebracht wurde gab es noch ein Glas Champagner. Nach dem Frühstück, so um zehn Uhr, ging es mit unserem Privatbus quer durch Bagan. Wir besuchten mehrere Tempel, wie zum Beispiel Schwezigon, Byanuk Gyi, Khay Min Ga, Ananda, einen Markt und eine Werkstätte für Lackwaren. Auf einer Pagode bewunderten und fotografierten wir einen schönen Sonnenuntergang über dem Pagodenmeer von Bangan. Zurück im Hotel, machten wir uns frisch zu einem Dinner bei einem Tempel mit Kerzenlicht und Vollmond. Wir waren völlig überrascht, dass dies nur für uns und unseren Reiseleiter war. Es gab nur einen Tisch. Wir wurden Bedient, es gab einen Musiker und es wurden verschiedene heimische Tänze vorgeführt. Ein unvergesslicher Abend! Nun noch den Bericht für die Homepage schreiben, Zähne putzen und ab ins Bett und diesmal hoffentlich ohne Musikkonzert.

We could forget our quiet night and good sleep – the temple festival carried on all night. At 5:30 am Rene went off on his balloon trip which he thoroughly enjoyed and returned full of dust!  When he returned at 9:00 am we had breakfast and set off for our days tour of Bagan. We visited several temples for instance Schwezigon, Byanuk Gyi, Khay Min Ga, Ananda, a market and a workshop where they made lacquer ware – anything from a cup to tables and chairs! From up a temple we enjoyed the sunset over the temples of Bagan. Back at the hotel we got ready for a dinner next to a temple by candle light with a show of local dancing and music. A wonderful evening by full moon. So off to bed to be ready for our last day of our tour tomorrow.


vorheriger Tag

Anfang

nächster Tag