Sansibar (Tansania)

3. - 6. Tag

Hotel Hideaway of Nungwi

   

 

Das Wetter hier auf Sansibar ist sehr unterschiedlich und unberechenbar. Es war immer um die 30 -34 Grad bei schönem und auch sehr bedecktem Himmel. Sonntagnacht tobte ein Tropensturm über dem Norden der Insel wo auch wir unser Hotel hatten. Der Sturm war so heftig, dass nur ein paar Kilometer von uns ein Hotel beschädigt wurde und auch leider zwei Todesopfer zu beklagen waren. Am darauf folgenden Tag hatten wir am Morgen noch etwas Regen. Der Nachmittag war dann trocken. In den darauf folgenden Tagen erkundeten wir die ganze Anlage den langen Sandstrand. Die Anlage ist gross und weitläufig aber auf keinen Fall überfüllt mit Touristen mit knapp 100 Zimmern. Der Strand ist sehr schön und man kann Richtung Norden sehr weit spazieren, bis zum Dorf Nungwi. Wir genossen das All Inklusive in vollen Zügen. Auch in einem Fünfsternehotel klappte nicht immer alles, was auch nicht tragisch war. Das Essen war gut obschon es sich schon bald mal wiederholte. Das Personal war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. An verschiedenen Abenden gab es auch einheimische Musik und kleinere Darbietungen, sofern sie nicht kurzfristig abgesagt wurden. Der Strandabschnitt vom Hotel war nicht besonders gross, denn sie hatten etwas zu kämpfen mit der momentan hohen Flut. Was wohl in so einem Land kaum zu vermeiden war, waren die Probleme mit dem Magen. Da nütze nicht mal der feine Rum was, den wir bis anhin jeden Abend genossen als Schlummerbecher. Doch auch dieses Problem bekamen wir früher oder später in den Griff. Das Hotel verfügt über gratis Internet. Der WLAN war schneller und besser als der Direktanschluss im Zimmer. WLAN gab es bei der Rezeption, in der Bar beim Pool und im Restaurant. Der Pool war auch sehr gross, gut für Schwimmer, denn er hatte eine gute Länge von etwa 30m. Manchmal fehlte es an den Kleinigkeiten, was ein Fünfsterne Hotel ausmacht. Was etwas mühsam war, dass im Restaurant und in der Bar jeden Tag immer die gleiche Musik lief. Über alles gesehen waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Vergleichen wir das Hotel mit anderen Fünfsternehotel in denen wir schon waren würde ich diesem Hotel eher vier bis viereinhalb Sterne geben.

The weather here is very changeable and unpredictable. During the day it was always between 30 and 34C even when the sky was cloudy. Sunday night we were woken up by a tropical storm that was so bad it badly damaged a hotel a few miles away and took out the telephone system in our hotel which took several days to repair. Unfortunately 2 people also died. The storm died down eventually but the rain continued through to Monday lunch time, the afternoon was dry and the sun came out. We explored the beach over the next few days which is beautifully sandy and long. It takes about an hour to walk to Nungwi village at the north of the island. This is only possible at low tide as the high tide covers the beach completely and is over 2 meters deep in parts. We had booked All Inclusive which we took full use of. The food was good although quote spicy. Even the international dishes like lasagne were spiced up! The personnel were all very friendly and helpful. There was entertainment most nights – sometimes a singer but other nights some traditional music.  The hotel has a free Wi-Fi in the reception, bar and restaurants and a LAN connection in the rooms. The pool is about 30 meters long and has a lovely view of the beach and sea.  All in all we were pleased with the hotel although it hasn’t quite got the standard we expected of a 5 star hotel. There’s room for improvement but only minor details.


vorheriger Tag
Anfang

nächster Tag